1 / 2023
Letzte Änderung:

Sommerfeste 2023 mit neuem Turnus


Mit unseren Sommerfesten direkt in den Quartieren möchten wir die jeweiligen Nachbarschaften zusammenbringen und stärken. In den vergangenen Jahren haben wir allerdings nicht alle unsere Quartiere mit einer Veranstaltung im Kalender untergebracht. Die letzten zwei Jahre haben wir uns nun dieser Thematik angenommen und den Turnus unserer Sommerfeste umgestellt.

Zunächst haben wir unsere Standorte nach Größe und regionaler Zugehörigkeit in Gruppen eingeteilt. Anschließend legten wir fest, in welchen Abständen und welche Art von Veranstaltung für die jeweiligen Gruppen zutreffend sind. Welche Art von Veranstaltung durchgeführt wird, hängt von mehreren Faktoren ab. Darunter fallen u. a. sowohl die Anzahl der Wohnungen als auch die verfügbaren Flächen.

Dadurch, dass nun mehrere Standorte in einer Gruppe zusammengefasst werden, bedeutet dies, dass an manchen Standorten zukünftig nicht mehr jedes Jahr ein Sommerfest stattfinden wird. Dafür können sich wiederum andere Standorte nun auf eine Veranstaltung freuen. So möchten wir einen Turnus etablieren, bei welchem spätestens nach 4 Jahren jeder Standort mindestens ein Sommerfest oder eine kleine Aktion erleben durfte.

Für die Nachbarschaften, die sich außerhalb des neuen Turnus gern zusammensetzen möchten, weisen wir auf die Möglichkeit des selbstorganisierten Festes hin. Wir möchten diese Eigeninitiative mit einem Betrag von bis zu 300 Euro unterstützen. Bei Bedarf und Verfügbarkeit verleihen wir hierfür auch unsere Bierzeltgarnituren sowie Pavillons. 

Kontakt

Für Fragen zu selbstorganisierten Festen steht Ihnen Marina Blätz unter der Tel. 05 31. 59 03-222 oder per
E-Mail marketing[@]wiederaufbau.de zur Verfügung.