1 / 2023
Letzte Änderung:

Mieterbefragung 2023 startet

Kundenzufriedenheit erneut im Fokus

 

Wir möchten, dass unsere Mieterinnen und Mieter sich bei uns wohlfühlen, daher befragen wir Sie regelmäßig, um unsere Leistungen als Baugenossenschaft zu hinterfragen: Wie beurteilen Sie Ihre Wohnsituation und Ihr Quartier, womit sind Sie besonders zufrieden? Wo ist Optimierungspotential und was können wir noch besser machen?

Im März dieses Jahres sind wir in die nächste Befragungsrunde gestartet und kontaktieren Sie an den Standorten in Braunschweig (in den Stadtteilen Rühme, Broitzem, Lehndorf, Volkmarode, im westl. Ringgebiet und in der Innenstadt), Gifhorn/Isenbüttel, Wolfenbüttel, Salzgitter sowie in Bad Harzburg, Goslar, Seesen, Halberstadt und Blankenburg ausschließlich via E-Mail und bitten Sie um Ihr Feedback. Alle hier nicht genannten Standorte werden im Jahr 2024 kontaktiert und um Feedback gebeten. Durchgeführt wird die aktuelle Mieterbefragung erneut durch das Marktforschungsinstitut AktivBo, welches sich auf Kunden- und Mieterbefragungen für Wohnungs- und Immobilienunternehmen spezialisiert hat und in Deutschland, Skandinavien und Österreich tätig ist. Bereits die letzte Befragung im Jahr 2019 wurde durch AktivBo umgesetzt und ca. 9.000 unserer Mieterinnen und Mieter konnten uns auf schriftlichem und digitalem Weg ihr Feedback rund um unser Angebot mitteilen.

So funktioniert‘s

Sie werden in Form eines Online-Fragebogens um Ihr Feedback zu den Themen Wohnen, Service und Ihrem Wohnumfeld gebeten. Die Befragung richtet sich an jeweils eine im Haushalt lebende Person und wird zukünftig alle zwei Jahre pro Standort durchgeführt. Der Onlinefragebogen hat vorgegebene Antwortmöglichkeiten, aber auch ergänzende Textfelder, wo Sie Ihre individuellen Hinweise vermerken können.

Das bringt Ihr Feedback

Mit Ihrem Feedback helfen Sie uns, Ihr Quartier, Ihren Wohnraum und unseren Service für Sie zu verbessern. Damit steigt nicht nur Ihre Zufriedenheit, sondern auch die unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche die Prozesse anhand der Rückmeldungen noch optimaler gestalten können. Neben der Optimierung unserer Leistungen für Sie können wir zudem einen branchenweiten Vergleich vornehmen.

Ihre Daten sind bei uns sicher

Wir wollen wissen, was Ihnen wichtig ist – Ihr Datenschutz hat dabei während und nach der Befragung oberste Priorität. Jeder Wohnung wird durch das Marktforschungsinstitut AktivBo eine Zufallsnummer zugeteilt, die uns nicht mitgeteilt wird. Die Antworten werden anschließend anonym an uns übermittelt und wir erfahren nicht, was jeder Mieter und jede Mieterin im Detail geantwortet hat. Die Ergebnisse können daher nur bestimmten Stadtteilen, Wohnanlagen oder Gebäuden zugeordnet werden, nicht jedoch einzelnen Wohnungen.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Feedback und gestalten Sie die ›Wiederaufbau‹ aktiv mit! Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig und dauert nur wenige Minuten. AktivBo kontaktiert Sie über Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.

Unsere Mieterbefragungen sind Teil unseres Qualitätsprozesses.

Die Umstellung auf eine reine Onlinebefragung ist im Sinne der Nachhaltigkeit erfolgt. Sollten Sie zukünftig an laufenden Befragungen teilnehmen wollen, hinterlassen Sie gern beim Kundenservice Ihre E-Mail-Adresse. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und sind selbst schon wahnsinnig gespannt auf Ihr Feedback! 

Kundenservice

Unser Kundenservice ist immer für Sie da! Sie erreichen uns unter folgender E-Mail-Adresse:
kundenservice[@]wiederaufbau.de