Auch in diesem Jahr erfreuen wir uns an einer stetig sinkenden Anzahl an Beschwerden. In 2022 betrafen die meisten Beschwerden die Hausordnung sowie Unstimmigkeiten zwischen Mietparteien.
Unsere persönliche Beratung und Tipps rund um die Steigerung der Wohnqualität oder wie der Umgang unter den Mietparteien verbessert werden kann, waren hierfür der Schlüssel.
Das Beschwerdemanagement beantwortete die zunehmende Anzahl von E-Mails so schnell wie möglich, führte klärende Telefonate oder kam Rückrufbitten umgehend nach. Einige Anliegen konnten zudem unsere Mitarbeiter im Kundenservice bei der ersten Kontaktaufnahme klären. Unser Einsatz führte dazu, dass oft keine Weitergabe mehr an die Fachbereiche nötig gewesen ist und somit die Beschwerdeanzahl wiederum für das Jahr 2022 minimiert werden konnte. Erwähnen möchten wir noch, dass inzwischen unser Kundenportal (CRM) ›meineWiederaufbau‹, seit Einführung im Jahr 2019, immer häufiger zur Beschwerdeübermittlung genutzt wird. Deshalb haben wir erstmals die Anzahl der Beschwerden, die über unser Kundenportal eingegangen sind, in die Statistik mit aufgenommen.
Beschwerdemanagement
Telefonische Beratungsgespräche mit unserem Beschwerdemanagement:
Telefonnummer: 05 31.59 03-525
E-Mail: beschwerde[@]wiederaufbau.de