1 / 2023
Letzte Änderung:

Schul-AG in Salzgitter

›Wiederaufbau‹ unterstützt Löwen-Projekt

 

Der Spaß an Bewegung und das Erlernen erster Grundtechniken im Basketball steht nicht nur bei der Basketball Schul-AG in der Grundschule Dürerring in Salzgitter an erster Stelle. Die 45-minütige AG erfreut sich reger Beteiligung und wurde an einem Mittwoch im Januar zu einem besonderen Erlebnis: Basketball
Löwen-Spieler Gian Aydinoglu besuchte die 15 teilnehmenden Kids, nahm außerdem selbst den Ball in die Hand und ging etliche Übungen zusammen mit den Kindern durch. Die Schul-AG in der Grundschule Dürerring ist Bestandteil des Löwen-Sozialprojektes „LöwenSchule“ und wird ebenso wie die AG an der Grundschule Am Ostertal von der ›Wiederaufbau‹ unterstützt. Wir engagieren uns seit Ende 2021 für diese beiden Schul-AGs in Salzgitter und das hat gute Gründe:

„Die ›Wiederaufbau‹ und die Basketball Löwen sind schon seit vielen Jahren enge Partner. Und in Salzgitter haben wir einen großen Wohnungsbestand. Dieses Sportförderprojekt an gleich zwei Grundschulen in Salzgitter umzusetzen, animiert die Kinder zu Bewegung, Sport und natürlich Basketball. Wir sehen aber auch, dass unsere monetäre Unterstützung im Rahmen der Kooperation mit den Basketball Löwen direkt den Kindern zugutekommt“, so ›Wiederaufbau‹-Vorstand Heinz-Joachim Westphal bei einem Besuch der Nachwuchsbasketballer.