1 / 2023
Letzte Änderung:

Editorial vom Vorstand

Torsten Böttcher

Liebe Leserin, lieber Leser,

es sind aufreibende Zeiten, sowohl für Sie als auch für mich.

Viele Themen, die uns im Alltag begleiten und uns sogar belasten. Hier möchte ich den Anstieg der Energiekosten nur als Beispiel nennen. Um gut durch solch eine Zeit zu kommen, benötigt es die Mitarbeit aller. So, wie wir es als Genossenschaft bereits leben: Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele.

Der Staat steuert über die Energiepreisbremsen den gestiegenen Energiekosten entgegen, wir konzentrieren uns auf den Umbau der Heizungsanlagen und auch Sie sparen durch energiesparendes handeln bares Geld – und schützen damit auch das Klima.

 Neben diesen Aufgaben, die es zu bewältigen gilt, wollen wir uns auch langfristig nachhaltig aufstellen. Dazu wurde eine Stabstelle „Nachhaltigkeit“ geschaffen. Hauptaufgabe ist es, Nachhaltigkeit in die Entscheidungsprozesse und Arbeitsabläufe auf allen Ebenen der ›Wiederaufbau‹ zu integrieren. Ein erster Schritt war die Erstellung einer CO2-Bilanz unserer Bestände als Grundlage für eine Klimastrategie.

Lassen Sie uns gemeinsam immer wieder an morgen denken!

Ihr

Torsten Böttcher