1 / 2024
Letzte Änderung:

Für ein Miteinander

Neues aus dem Beschwerdemanagement

Unser Beschwerdemanagement steht für Kommunikation auf Augenhöhe und dient als Anlaufpunkt für Verbesserungsvorschläge. Wir sind dankbar für jede Mitteilung über Missstände, denn nur so können wir helfen.

Auch in 2023 konnten wir uns über die stetig sinkende Anzahl an Beschwerden erfreuen. Genauso wie in den Jahren zuvor betrafen die meisten Beschwerden die Hausordnung sowie Unstimmigkeiten zwischen den Mietparteien. Der Austausch mit unseren Mitgliedern zeigt, wenn wir Informationen erhalten, können wir nach Lösungen suchen und in den meisten Fällen für ein gemeinsames nachhaltiges Miteinander sorgen.

Sie als unsere Mieterinnen und Mieter helfen uns mit Verbesserungsvorschlägen, unsere Prozesse zu optimieren. Aufgrund vermehrter Beschwerden/Hinweisen mit ersichtlichem Klärungsbedarf, erstellten wir im letzten Jahr wunschgemäß einen Flyer zum Thema „Bedienung moderner Heizungsanlagen”. So konnten wir unseren Mieterinnen und Mietern eine Hilfestellung mit an die Hand geben.

Wir bedauern es jedoch sehr, dass nach wie vor Unstimmigkeiten unter den Mietparteien die meisten Meldungen sowie Beschwerden sind, die im Beschwerdemanagement eingehen. Eine freundliche Kommunikation untereinander wäre wünschenswert und hilft, Konflikte zu lösen. Vieles lässt sich in einem netten persönlichen Gespräch aus der Welt schaffen. Falls Sie hierfür Hilfe benötigen, dann nehmen Sie gern Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement auf.

 

KONTAKT

Beschwerdemanagement

Telefonische Beratungsgespräche mit unserem Beschwerdemanagement:

Telefon 05 31 . 59 03-525

E-Mail beschwerde[@]wiederaufbau.de