4 / 2021
Letzte Änderung:

Gut vernetzt in Braunschweig

 

Mit der Corona-Pandemie mussten sich viele unserer Mieter an eine ganz neue Lebensweise gewöhnen. Vieles war und ist nicht möglich. Stattdessen heißt es oft: zuhause bleiben und von dort aus Lernen, Studieren, Arbeiten. Viele von Ihnen nutzen deshalb öfter Streamingdienste und Shoppingseiten oder schauen auf den Webseiten der Läden und Restaurants um die Ecke vorbei und bestellen dort. Das kann nur funktionieren, wenn man gut vernetzt ist.

Die ›Wiederaufbau‹ im Gigabit-Netz

In dieser Situation war und ist es vorteilhaft, wenn man Gigabit-Geschwindigkeiten zur Verfügung hat. Solche Geschwindigkeiten sind dank des Kabel-Glasfasernetzes unseres Medienpartners Vodafone in Braunschweig und somit in unseren Wohnungen verfügbar. Und nicht nur das: Trotz erhöhter Auslastung in der gesellschaftlichen Ausnahmesituation hat sich das hybride Kabel-Glasfasernetz unseres Medienpartners als leistungsstark und zuverlässig bewiesen. Es kann große Datenmengen über lange Strecken quasi ohne Einbußen übertragen und ermöglicht schnelles Internet mit höchster Verfügbarkeit und besten Bandbreiten. So können unsere Mieter mit Geschwindigkeiten von bis zu 1 Gigabit pro Sekunde (1000 Mbit/s) im Internet surfen – und das zu günstigen Konditionen. Damit gehören die Netze in den Häusern unserer ›Wiederaufbau‹ zu den schnellsten in Braunschweig. Um diese Bandbreiten permanent sicherzustellen, wird die Leistungsfähigkeit der Netze ständig überprüft. So kann Vodafone auch den Bedarf für weitere Investitionen ermitteln.

Bestens beraten
Für alle Fragen zu den gigaschnellen Internetangeboten, zu TV, Festnetz oder Mobilfunk, steht unseren Mietern Herr Banczyk als Vodafone Berater vor Ort zur Verfügung:

Telefon: (0531) 2 19 52 74 oder u.banczyk[@]vertriebspartner-vfkd.de
Störungshotline: (0800) 52 666 25