Frisch renoviert und neu gestaltet öffneten sich die Türen unserer Außenstelle in Goslar – zumindest kurzzeitig. Der Anlaufpunkt für Angelegenheiten rund um eine ›Wiederaufbau‹-Wohnung oder -Mitgliedschaft war in den letzten Monaten coronabedingt geschlossen. Sämtliche Angelegenheiten haben wir in dieser Zeit wie gewohnt zuverlässig von der Hauptgeschäftsstelle aus in Braunschweig geregelt. Wir waren guter Dinge und öffneten Mitte Oktober wieder unsere Türen, doch haben seit Dezember präventiv und mit schwerem Herzen die Türen wieder geschlossen.
Die Schließung über den Sommer hinweg haben wir auch dafür genutzt, die bereits in die Jahre gekommenen Räumlichkeiten zu modernisieren. Des Weiteren hatten wir die Sprechzeiten deutlich ausgeweitet. Dies wollen wir nach Wiedereröffnung auch so beibehalten. „Goslar ist einer unserer Kernstandorte. Mit mehr als 1.100 Wohnungen in Goslar, Harlingerode und Bad Harzburg wollen wir unseren Mietern und Mitgliedern weiterhin verlässlichen und professionellen Kundenservice bieten, bei gleichzeitig kurzen Wegen und der Möglichkeit, hoffentlich auch bald wieder schnell einmal vorbeischauen zu können“, so Heinz-Joachim Westphal, Vorstand der ›Wiederaufbau‹.
Anfang November waren alle Vertreterinnen und Vertreter zu einem „Tag des offenen Büros“ geladen. Bei Kaffee und Kuchen konnten unsere Vertreterinnen und Vertreter einen Blick in die umgestalteten Räumlichkeiten werfen. Eine Neuerung ist außerdem, dass wir unseren Kundenservice deutlich ausgeweitet haben – auch in Halberstadt und Quedlinburg.