1 / 2020
Letzte Änderung:

Was war los bei der ›Wiederaufbau‹

Smartphone-Info-Veranstaltung

Anfang November fand im Foyer des ›Wiederaufbau‹-Geschäftsgebäudes eine Smartphone-Info-Veranstaltung für Senioren statt. Die älteren Teilnehmer hatten ihre Smartphones dabei und konnten Jugendlichen des Vereins „Rock your Life“ Fragen zur Bedienung stellen. Es war ein gelungenes Zusammentreffen, bei dem über die fachlichen Anliegen hinaus auch andere Themen gefunden wurden und direkte Begegnungen stattgefunden haben. Es wurden auch Telefonnummern zwischen Alt und Jung ausgetauscht, damit die Unterstützung fortgesetzt werden kann.

Azubis sammelten für „Päckchen für Braunschweig“

Unsere Auszubildenden haben in der Vorweihnachtszeit erneut fleißig Geld und leere Schuhkartons gesammelt. Mit dem von allen Mitarbeitern unserer Geschäftsstelle gespendeten Geld konnten knapp 50 ›Wiederaufbau‹-Schuhkartons für Kinder aus ärmeren Verhältnissen in Braunschweig gepackt werden. Die Kartons wurden an mehreren Nachmittagen von den Azubis mit Spielzeug und Weihnachtsleckereien gefüllt und liebevoll eingepackt. Die fertigen Kartons wurden dem Verein „Päckchen für Braunschweig e.V.“ zur Verteilung übergeben.

Weihnachtstafel der Genossenschaften

Die ›Wiederaufbau‹ beteiligte sich traditionsgemäß an der Weihnachtstafel der Braunschweiger Genossenschaften. Am 16. Dezember servierten die Vorstandsmitglieder Torsten Böttcher und Heinz-Joachim Westphal zusammen mit drei Mitarbeiterinnen sowie Vertretern der beiden anderen beteiligten Genossenschaften (PSD Bank eG und der Braunschweiger Baugenossenschaft eG) bedürftigen Menschen aus der Region im Braunschweiger Steigenberger Hotel ein Drei-Gänge-Menü. Das Steigenberger stellte dafür seine Maschinenhalle mit Platz für rund 220 Personen zur Verfügung und übernahm auch das Zubereiten des Menüs.