1 / 2020
Letzte Änderung:

Zivilcourage – so helfe ich Anderen!

Mehr Sicherheit im Alltag

Einladung zur Veranstaltung mit dem Präventionsteam der Polizei Braunschweig

Was kann ich tun, wenn andere Menschen in Not geraten und Hilfe benötigen? Wie gehe ich dabei taktisch klug und deeskalierend vor? Wo liegen meine persönlichen Grenzen? Bieten Pfefferspray, Elektroschocker etc. mehr Sicherheit? Wie sollte ich helfen, wenn in der Nachbarschaft jemand unter häuslicher Gewalt leidet?

Das Präventionsteam der Polizei Braunschweig beantwortet diese Fragen in unserer „Wohnen mit Zukunft“-Anlage in Braunschweig-Volkmarode. Die Beamten informieren in Theorie und Praxis über Strategien und Regeln für mehr Sicherheit im Alltag. Erfahrene Trainerinnen zeigen anhand von Praxisbeispielen, wie einfach es ist, zu helfen, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen oder Angst vorm Einschreiten zu haben. Dabei spielt die verbale und nonverbale Kommunikation eine wichtige Rolle.

 

"Mehr Sicherheit im Alltag"

Dienstag, 19. Mai, um 14 Uhr in der „Wohnen mit Zukunft“-Anlage, Ziegelwiese 1, Braunschweig-Volkmarode.

Anmeldung bitte bis zum 7. Mai 2020 an das Soziale Management, Tel. 05 31 . 59 03-520 oder per Email an sozialesmanagement[@]wiederaufbau.de