1 / 2020
Letzte Änderung:

Nominiert für den „Oscar“ der Wohnungswirtschaft!

Einladung zum Benchmark-Event von AktivBo

Beim Benchmark-Event der Firma AktivBo in Hamburg wurde unsere Baugenossenschaft als eines der besten aller 39 Wohnungsunternehmen Deutschlands ausgezeichnet, für die das schwedische Unternehmen im vergangenen Jahr Mieterbefragungen durchgeführt und die Kundenzufriedenheit ermittelt hatte.

Während der Veranstaltung wurden die „Oscars“ der Wohnungswirtschaft verliehen. Wir waren in der Kategorie Serviceindex bei den „großen“ Unternehmen (mehr als 9.000 Wohnungen) nominiert und somit in diesem Segment schon unter den Top 3-Unternehmen, die 2019 eine Befragung bei AkitvBo beauftragt hatten. Namentlich genannt wurde, wie bei der echten Oscar-Verleihung, nur der Sieger.

„Die Auszeichnung ist das Lob und die Anerkennung unserer Mieter an unsere Mitarbeiter“, freute sich Heinz-Joachim Westphal, der mit seinem Vorstandskollegen Joachim Blätz und Marketingleiter Dshay Herweg zur Preisverleihung in die Hansestadt gereist war.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei Ihnen, unseren Mieterinnen und Mietern bedanken. Nicht nur für die herausragende Beteiligung an der Mieterbefragung von 58 Prozent, sondern insbesondere auch für die gute Bewertung und die vielen lobenden Worte, die uns erreichten.

Aber es gab im Ergebnis auch berechtigte Kritik. Wir sind dabei, uns in verschiedenen Arbeitsgruppen diesen Punkten zu stellen und die Mängel möglichst schnell zu beheben. Schwachpunkte zu erfahren, war schließlich das Ziel unserer Mieterbefragung. Daran wollen wir uns auch messen lassen.