3 / 2021
Letzte Änderung:

Kunst, Kultur und Kino bei der Sommerkunstzeit

 

Es war endlich wieder soweit: Vom 28.07. bis 01.08., eroberten wieder Kunst- und Kreativschaffende der Region die Braunschweiger Innenstadt und verwandelten öffentliche Plätze und Geschäfte in Galerien, Ateliers und Bühnen. Alle Besuchende hatten auch in diesem Jahr wieder die Chance selber kreativ zu werden und die Vielfalt von Kunst und Kultur zu entdecken. Auch unser ›Wiederaufbau‹-Atelier auf dem Kohlmarkt war wieder dabei, aber dieses Mal nicht nur im Zelt, sondern auf dem gesamten Kohlmarkt mit ›Wiederaufbau‹-Bühne. Dort traten an allen Tagen verschiedene regionale DJs mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm auf. Palettenmöbel, Liegestühle und Sonnenschirme rund um die Bühne sorgten für einen „chilligen“ Aufenthalt. Auch unser Vorstand, Heinz-Joachim Westphal, freute sich und sagte: „Durch die Verlegung in den Sommer hat die Veranstaltung nochmal an Qualität gewonnen.“

Deshalb freuten wir uns umso mehr, nun schon zum dritten Mal dabei sein zu dürfen, um zu zeigen: Unser Braunschweig, erst recht die Innenstadt, ist lebens- und liebenswert und ein attraktiver Standort! Die ›Wiederaufbau‹ war in diesem Jahr übrigens wieder Titelsponsor der Sommerkunstzeit.