1 / 2024
Letzte Änderung:

Naturbingo

Jetzt geht's raus!

 

Nach dem kalten und grauen Winter wird es endlich mal wieder Zeit raus in den Park oder Wald zu gehen. Dort gibt es oft viel zu entdecken und benötigt wird dafür nicht viel. Ein offenes Auge und ein bisschen Fanatasie reichen meist schon um neue Entdeckungen zu machen, etwas zu beobachten oder etwas zum Spielen zu finden.

Damit Kinder Lust auf die Natur bekommen, kann das Naturbingo eine Hilfe sein und Kinder auf spielerische Art und Weise die Natur näher bringen.

Dafür werden die unten abgebildete Bilderkarten ausgeschnitten und in den Deckel eines Eierkarton (10er-Packung) von Innen geklebt. In jede der Mulden kann das gefundene Objekt aufbewahrt werden. Wenn kein Eierkarton zur Hand ist, können alternativ die Bilder nachdem sie entdeckt wurden, durchgestrichen werden.
Ziel ist es, so viele Gegenstände wie möglich zu finden. Je nach Alter gibt es unterschiedlich anspruchsvolle Karten. Für die erfahrenen Natursucher gibt es auf der rechten Seite die Karte mit der Blättersuche.

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

 

Hier findet Ihr die Bildkarten als Vorlage zum Ausschneiden:  Naturbingo.pdf