1 / 2022
Letzte Änderung:

Unsere Statistik 2021

Aus dem Beschwerdemanagement

 

Auch das Jahr 2021 war ein herausforderndes Jahr: Wieder Lockdown, Homeoffice und Homeschooling führten dazu, dass sich auch im letzten Jahr unsere Mieterinnen und Mieter deutlich häufiger in ihren Wohnungen aufhielten als sonst üblich. Dennoch sind erneut weniger Beschwerden eingegangen als im Vorjahr. Für diese gegenseitige Rücksichtnahme danken wir ausdrücklich!

Die ›Wiederaufbau‹ im Gigabit-Netz

In dieser Situation war und ist es vorteilhaft, wenn man Gigabit-Geschwindigkeiten zur Verfügung hat. Solche Geschwindigkeiten sind dank des Kabel-Glasfasernetzes unseres Medienpartners Vodafone in Braunschweig und somit in unseren Wohnungen verfügbar. Und nicht nur das: Trotz erhöhter Auslastung in der gesellschaftlichen Ausnahmesituation hat sich das hybride Kabel-Glasfasernetz unseres Medienpartners als leistungsstark und zuverlässig bewiesen. Es kann große Datenmengen über lange Strecken quasi ohne Einbußen übertragen und ermöglicht schnelles Internet mit höchster Verfügbarkeit und besten Bandbreiten. So können unsere Mieter mit Geschwindigkeiten von bis zu 1 Gigabit pro Sekunde (1000 Mbit/s) im Internet surfen – und das zu günstigen Konditionen. Damit gehören die Netze in den Häusern unserer ›Wiederaufbau‹ zu den schnellsten in Braunschweig. Um diese Bandbreiten permanent sicherzustellen, wird die Leistungsfähigkeit der Netze ständig überprüft. So kann Vodafone auch den Bedarf für weitere Investitionen ermitteln.

 

Kontakt

Telefonische Beratungsgespräche mit unserem Beschwerdemanagement:

Telefon: (0531) 5903-525
beschwerde[@]wiederaufbau.de