Nichts ersetzt den persönlichen Kontakt. Wer es aber eilig hat, kann sein Anliegen jederzeit bequem digital auf den Weg bringen – über das Kundenportal ›meineWiederaufbau‹ und über die App.
Wir sind für unsere Mieter auch unabhängig von Sprechzeiten da. Die Mieter können ihre Anliegen wie Kontaktaufnahme, Beschwerden oder auch Schadenmeldungen direkt über das Portal ›meineWiederaufbau‹ oder die App auf den Weg bringen. Bearbeitung und Abschluss des Vorgangs werden auf dem gleichen Wege zurückgemeldet. Auch der Blick in die Daten des Mietvertrags, in weitere Vertragsdaten oder Auskünfte über die Nebenkostenabrechnung und ab dem zweiten Quartal auch die Verbrauchsdaten für Heizen und Warmwasser (sofern fernablesbar), funktionieren ohne lange Wege oder aufwendigen persönlichen Besuch. Dokumente wie Mietbescheinigungen kann man sich mit einem Klick selbst ausstellen. Für Sparer gibt es noch einen zusätzlichen Bereich mit einer Gesamtübersicht über die Spareinlagen, Informationen zu Zinssatz, Kündigungsfrist oder Laufzeit.
Zudem haben alle Mitglieder über die ›meineWiederaufbau‹-App Zugriff auf ihre digitale Mitgliedskarte. Mit dieser erhalten sie bei unseren Kooperationspartnern attraktive Rabatte und kommen in den Genuss weiterer Vorteile.
Unsere Mieter können von überall auf alle Informationen zugreifen, egal wo sie sich gerade befinden oder welches Endgerät ihnen gerade zur Verfügung steht. Das macht die Kommunikation mit der ›Wiederaufbau‹ noch komfortabler und einfacher – und das rund um die Uhr.
Kontaktmöglichkeiten zu Beschwerden und Schadensmeldungen auf meine.wiederaufbau.de