3 / 2020
Letzte Änderung:

Quatsch im Quartier

Zum Lachen geht man nicht in den Keller, sondern auf den Balkon!

In den Sommermonaten feiern wir normalerweise das nachbarschaftliche Miteinander in unseren Beständen.

Doch in diesem Jahr kam alles anders. Zwar können viele wieder ihren Alltag bestreiten, aber ein öffentliches Leben ist weiterhin nur eingeschränkt möglich. Hier stellte sich uns die Frage: Wie können wir unter Einhal­tung der Regelungen Ver­anstaltungen in unseren Quartieren durchführen? Ganz einfach: Wir kommen zu den Mietern nach Hause – und zwar so, dass keiner seine eigenen vier Wände verlassen muss. Das neue Format „Quatsch im Quartier“ war geboren.

Alexander Grinblat zeigte sich sofort begeistert von der Idee. An drei Wochenenden im Juni konnten sich unsere Mieter in Querum und Salzgitter-Lebenstedt auf dem eigenen Balkon amüsieren. Mit Pantomime, kleinen Kari­katuren und jeder Menge Slapstick zauberte Grinblat ein Lächeln in die Gesichter. „Lachen ist die beste Medizin“ – Alles wird gut!