1 / 2025
Letzte Änderung:

Neuer Look

Unsere App bekommt ein neues Aussehen.

Dieses Update hält für Sie ein neues Design sowie die biometrische Anmeldung, also die Anmeldung per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung, bereit. Zudem sind nun alle Funktionen im ›meineWiederaufbau‹-Portal und in der App identisch.

Für das Update ist allerdings das Aktualisieren der App im jeweiligen App-Store notwendig. Sollten Sie die automatische Aktualisierung von Apps genehmigt haben, erfolgt das Update automatisch. Ansonsten werden Sie beim Starten der App zum Aktualisieren aufgefordert. Im Anschluss können Sie sich mit Ihren Anmeldedaten in der App wie zuvor anmelden. Eine erneute Registrierung ist also nicht erforderlich.

Sie haben kein Smartphone oder möchten nicht noch eine App? Dann nutzen Sie doch unser ›meineWiederaufbau‹-Portal. Geben Sie in Ihrem Browser meine.wiederaufbau.de (ohne www.) ein und Sie sind direkt auf der Anmeldeseite des Portals. Hier können Sie sich nun mit Ihren gewohnten Zugangsdaten einloggen. Alternativ finden Sie auf unserer Homepage auch eine Verlinkung zum Portal. Eine vorherige Registrierung ist sowohl im Portal als auch in der App erforderlich.

›meineWiederaufbau‹ – damit Sie auch weiterhin ganz bequem über eine App Ihre Kontaktdaten ändern, Schäden melden, Ihre Verbrauchsdaten einsehen und Ihr Sparkonto im Blick behalten können.

Sollten Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr vorliegen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 05 31 . 59 03-100 oder per E-Mail unter kundenservice[@]wiederaufbau.de. Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die Registrierung per Post zu.