Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Mitglieder. Ein offener Umgang mit Beschwerden ist für uns ein wichtiger Bestandteil. Wir sind dankbar für jede Information über Missstände – nur dann können wir eingreifen und unsere Prozesse optimieren. Alles zu Ihrem Wohle.
Wie die Statistik zeigt, haben uns im vergangenen Jahr etwas mehr Beschwerden erreicht als in den beiden Jahren zuvor. Die meisten Unzufriedenheiten betrafen die Hausordnung im Zusammenhang mit Mieterstreitigkeiten. Unser Kundenportal (CRM) wurde verstärkt für Beschwerdemitteilungen sowie Verbesserungsvorschläge und auch für Reparaturmeldungen genutzt.
Wichtig sowie wünschenswert ist für uns ein gutes Miteinander unter den Mieterinnen und Mietern. Wir bedauern es sehr, dass nach wie vor die Unstimmigkeiten zwischen Mietparteien die meisten Meldungen/Beschwerden darstellen. Versuchen Sie trotzdem, zuerst ein nettes Gespräch mit dem betroffenen Nachbarn zu führen. Ein lösungsorientierter Austausch untereinander kann schnell Konflikte beenden und ein Neuanfang sein. Ansonsten stehen wir Ihnen beratend bei.
KONTAKT
Teilen Sie uns Ihre Verbesserungsvorschläge, Beschwerden oder Ihren Beratungswunsch unter folgenden Kontaktdaten mit:
Beschwerdemanagement
Telefonische Beratungsgespräche mit unserem Beschwerdemanagement:
Telefon: 05 31 . 59 03-525
E-Mail: beschwerde[@]wiederaufbau.de